Freitag, 8. Juni 2012

Luzifer = Morgenstern = Venus

Wie bist du vom Himmel herabgefallen, du Morgenstern (Luzifer), wie bist du zu Boden geschmettert, der du die Völker niederstrecktest!
(Jesaja 14:12)

Und wir halten nun desto fester an dem prophetischen Wort, und ihr tut wohl, darauf zu achten als auf ein Licht, das an einem dunklen Orte scheint, bis der Tag anbricht und der Morgenstern (Luzifer) aufgeht in euren Herzen;
(2. Petrus 1:19)

Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch solches für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Spross Davids, der glänzende Morgenstern (Luzifer).
(Offenbarung 22:16)

In der latainischen Vulgata wird Morgenstern mit "Lucifer" übersetzt, in den reformierten Bibeln findet man den Namen Luzifer niergens.

Der Name Luzifer war schon vor Christus die Bezeichnung für den Morgenstern Venus. Luzifer hatte ursprünglich keine teuflische Bedeutung, denn auch für Jesus war Morgenstern = Luzifer ein Deckname. Bevor Satan gefallen ist, war auch Satan ein Erzengel, sein Engelsname wird in der Bibel nicht genannt, vielleicht war es Satanel.

Jesus nannte seinen Feind: Teufel, Schlange oder Satan, der Feind wird von Jesus nicht Luzifer genannt. Jesus bezeichnet sich in der Offenbarung selbst als Morgenstern = Luzifer.  Erst im Mittelalter bekam Luzifer eine teuflische Bedeutung.

Alle alten vorchristlichen Kulturen verehrten die Schlangen. Der Maya-Gott Kukulkan war beispielsweise ein Schlangengott. Die erste Geheimgesellschaft wird auch Bruderschaft der Schlange genannt !!!

In der ganzen jüdischen Lehre (altes Testament und Tanach und Talmud) ist Satan ein Gehilfe Gottes, er stellt nicht das Böse dar, er hat keinen freien Willen, deswegen konnte er nach jüdischer Lehre nicht gegen Gott rebellieren und fallen. Mose hat die Schlange in der Wüste erhöht und den Schlangenkult gefrönt.

Erst in der christlichen Lehre wird Satan zum bösen Widersacher Christi. Jesus betitelt die Schriftgelehrten und Juden als Schlangen, Schlangenbrut, Otterngezücht, Natterngezücht, Teufelskinder. Da gibt es plötzlich Legionen von Dämonen, die man austreiben musste. Das ist so ein markanter Unterschied, der eigentlich auffallen sollte, aber den Kirchenbankdrücker scheint das egal zu sein, die hangen lieber an den Lippen des Predigers.

Nun hat der erzböse Satan den modernen philosophischen Namen Luzifer angenommen. Der Satan verkleidet sich nicht nur mit einem Lichtkleid, sondern auch mit einem Lichtnamen. Somit beten die Freimaurer und die Illuminaten Luzifer an, der aber die uralte Schlange ist, die Satan genannt wird.