Sonntag, 14. Oktober 2012

Lügenstreuer Vingesand

Vingesand (Zweitkanal miansentinel)  streut seit zirka einem Jahr die Lüge über mich, ich würde zu Universelles Leben verlinken, nun plappern das schon einige Quietschenten nach. Wobei der YouTuber Vingesand ein Denkschema hat:

"Der Theologe" = Universelles Leben = Miryline

Vingesand schreibt öffentlich, dass "Der Theologe" für Universelles Leben arbeiten würde, also der Pressesprecher sei oder war. Zur Frage: wieso er das nicht öffentlich in einem Video beweist, meint Vingesand, er hätte wegen der Betitelung "Sekte" eine Anzeigedrohung von "Der Theologe" erhalten. (Screenshot unten)  


Da erkennt doch jeder Hirnzellenträger das Lügengebilde eines Vingesands. Erstens ist es absolut nicht strafbar, wenn man Wahres und Beweisbares veröffentlicht und zweitens ist die Betitelung mit Sekte keine strafbare üble Nachrede, denn es gibt hunderte Sektenführer, wo Universelles Leben aufgeführt ist.

Ich habe nun "Der Theologe" angeschrieben, um auch seinen Standpunkt zu erkunden.

Vingesand ist ein Inquisitor, der jede Person, die "Der Theologe" verlinkt oder annähernd einen Glaubensaspekt gleich lehrt, als ein Mitglied von Universelles Leben stempelt.

Die treuen Leser von diesem Blog wissen, dass ich Universelles Leben noch nie thematisiert habe und auch auf "Der Theologe" nie hingewiesen habe. Zudem kann man das auch via Suchfeld im Blog überprüfen. Vingesand lügt auch hier. (Screenshot unten) 

  
Desweiteren behauptet Vingesand, meine Inhalte hätte ich von "Der Theologe". Ich habe meine erste Bibel 1988 entsorgt, weil ich den Kriegsgott Jahweh nicht als den guten Vater-Gott von Jesus erkannte. 1989 wurde ich durch ein Erlebnis von Jesus sehr berührt. So fing ich wieder an, im Neuen Testament zu lesen, das ich bei meinem Arbeitgeber aus dem Altpapier rettete. 1995 erkannte ich die grosse Lüge "Jahweh sei Vater-Gott von Jesus". Ob der "Der Theologe" zeitlich mit seiner Bibelkritik auch soweit war, müsste man nachfragen.

"Der Theologe" ist laut seiner Webseite ein ausgebildeter Theologe und er war ein Priester einer lutheraner Kirche. Ich habe nur wenige Artikel von ihm gelesen, der Artikel über Luther finde ich sehr lesenswert. Ich habe geplant, über den Mythos Luther zu schreiben, da werde ich den "Der Theologe" zitieren und verlinken, denn er ist hier ein Fachtheologe.

In diesem Blog verlinke ich immer wieder Lehren von Personen, die auch Irrlehren streuen, meistens weise ich darauf hin. Aber wo ein Jakob Lorber oder ein Walter Veith oder ein Edgar Cayce oder ein YouTuber wie Conrebbi, Nature23, McM Recht haben, da haben sie Recht, auch wenn sie nicht immer richtig liegen. 

Auch wenn die Pressearbeit von "Der Theologe" mit Universelles Leben bewiesen ist, so würde ich einen guten Artikel trotzdem zitieren und verlinken. Auf der Homepage grenzt er sich von Universelles Leben ab.

Die kleinkarierten Christen verstehen Paulus nicht, der mitteilte: Wir sollen alles prüfen und das Gute behalten !!!

Hier noch das unprofessionelle und zitatlose Video voller Behauptungen von Vingesand, wo er wie erwartet die Pressearbeit von "Der Theologe" für Universelles Leben nicht beweist. Vingesand unterstellt aber mutwillig, sie würden Jesus zu einem Fallwesen wie Luzifer machen, das ist absolut strafbar, gerade das macht Universelles Leben, soweit ich nun gelesen habe, nicht.

Die Jahweh-Christen merken nicht, dass sie es selbst sind, die aus dem bösen Jahweh Jesus machen. 

Video-Titel: 
Sektenwarnung - Islam & Universelles Leben - "theologe.de" 

Nachtrag 15. Oktober 2012
Hier nur ein Beispiel, das aufzeigt wie Vingesand einen Kommentar verdreht und mutwillig falsch auslegt. Wir schreiben hier über das freimaurerische Untertauchen als Taufe und nicht von der heiligen christlichen Taufe.(Screenshot unten)


Vingesand schreibt hier heuchelnd von seiner Sanftmut und wie jeder ohne grossen Aufwand den Pressesprecher auf dem Web finden kann. Wie vermutet, auf dem Web gibt es keinen Hinweis über einen Pressesprecher "Der Theologe". (Screenshot unten)


Auch "Der Theologe" schrieb mir per Mail, dass er nie Pressesprecher für Universelles Leben war. Das ist auch der Grund, wieso es Vingesand nicht hinkriegt, ein beweisführendes Video zu erstellen, alles mutwillig erfunden. 

Nachtrag von 16. Oktober 2012
Wenn ich im Web mit "Der Theologe und Vingesand" google kommt interessante Post an erster Stelle über Konsorte Vingesand:
   
http://www.theologe.de/freizeit-inquisitoren.htm

Nachtrag vom 17. Oktober 2012
Vingesand hat meine Mailpost infolge Kanallöschung gar nicht mehr, so hat er auch meine Begründung zum Artikel nicht mehr. Das YouTube-Konto Vingesands gibt es erst seit 1. Mai 2012. Der Mailverkehr war aber um Monate vorher.

Vingesand schreibt weiterhin manipulativ und gelogen von Links und Seiten von Universelles Leben, die ich ihm per Mailpost verlinkt habe.

Der frühere Kanal von Vingesand ist InChristiGeboren, so teilt Vingesand nun öffentlich mit. Und InChristGeboren arbeitete mit dem dogmatischen Sektenbruder Alf zusammen, der auch schon gegen Armin Risi hetzte. Risi hat sich dann erfolgreich per Videoantwort gegen seinen ehemaligen Anhänger Alf gewehrt.

Schlusswort vom 18. Oktober 2012
Diese Blogpost soll den weiteren Opfern von Internet-Wiederholungstäter dienlich sein. Vingesand wird vermutlich seinen Kanal schliessen und einen neuen Kanal mit neuem Namen eröffnen. Es werden also weitere Anfechtungen kommen.

Zusammenfassend möchte ich festhalten, dass ich die Lehren von Universelles Leben nicht kenne, so wie ich die Lehren der Uriella, die Gottesprophetin aus der Schweiz, auch nicht kenne. Demnächst werde ich dann wohl noch in den Topf von Uriella geworfen ??? Es grüsst Miryella

Uriella = Miryella ???
Oh Gott, hilf mir zu ertragen, was ich nicht ändern kann !!!

Anhang:

YouTube-Kanal-Linie von Vingesand (Verlauf wird wohl Lücken haben):

1. InChristiGeboren
2. InChristusGeboren
3. miansentinel (inaktiver Zweitkanal)
4. Vingesand (geschlossen 13.12.2013)

5. Himbeerwurst (geschlossen 13.12.2013)
6. Dornblatt http://www.youtube.com/user/dornblatt

YouTube-Kanal-Linie von Alf (Verlauf wird wohl Lücken haben):

1. HeilsarmeeVorsicht
2. VertrauenInJesus
3. ArbeiterInJesus
4. ArminRisi (strafbarer Indentitätsdiebstahl)
5. FreimaurerShriners
6. EsoterikGefahr
7. IslamkritikAllah 
8. ÖkumeneGefahr  (geschlossen November 2013)
9. Agnus Dei https://www.youtube.com/user/AgnusDeiLammGottes

Vorsicht: Vingesand = miansentinel
Vingesand liebäugelt mit YouTuberin MyBobbyCrocodile, die über Jesus lästert und die Jesus verflucht. (Screenshot unten)