Donnerstag, 25. Oktober 2012

Synagoge Satans

Ich weiss deine Werke und deine Trübsal und deine Armut (du bist aber reich), und die Lästerung von denen, die sagen, sie seien Juden und sind es nicht, sondern eine Synagoge des Satans.
(Offenbarung 2:9)

Siehe, ich verschaffe, dass solche aus der Synagoge des Satans, die sich Juden nennen und es nicht sind, sondern lügen, siehe, ich will sie dazu bringen, dass sie kommen und vor deinen Füssen niederfallen und erkennen, dass ich dich geliebt habe.
(Offenbarung 3:9)

Diese zwei Verse sorgen für rote Köpfe. Wer ist da gemeint ??? Sind es die Juden, die Jesus nicht als Messias anerkennen, oder sind es Juden, die vorgeben Juden zu sein, aber eigentlich Satansanbeter sind ???

Das Video geht dieser Frage nach, wobei da ein skurilles Hirngespinst entsteht. Die Experten meinen mit den Juden seien Paulus und die Heidenchristen gemeint. Die Experten zeigen wieder einmal eine anti-paulinische Lehrmeinung auf. Diesen Paulus mögen sowohl die Judenchristen wie die Muslime nicht.

Die Jünger, ausser Johannes,  haben Jesus nicht wirklich verstanden, denn es waren Juden, denen man die Judenlehre eingetrichtert hat. Das zeigt sich sehr deutlich bei Petrus (Apostelgeschichte 10), der durch drei Träume belehrt werden musste, dass die Heiden auch auserwählt sind. 

Paulus hat das viel schneller begriffen, er der Ex-Pharisäer, liess die jüdischen Rituale fallen. War er noch Jude ???

Video-Titel: 
arte HD-Die.Apokalypse.-Die Synagoge des Satans in Israel