Freitag, 26. April 2013

Die zwei Zeugen

Die zwei Zeugen der Offenbarung, Kapitel 11 sind rätselhaft. Oft lese ich als Argument, wir können noch gar nicht in der Drangsal sein, denn zuerst müssen die zwei Zeugen auftreten. Laut Offenbarung weissagen die zwei Zeugen tausendzweihundertsechszig Tage (42 Monate) lang, manipulieren das Wetter und plagen die Erde und die Menschen.

Gängig wird gedeutet, dass diese zwei Zeugen für Jesus zeugen, aber da bin ich mir gar nicht sicher, denn schon beim Vers 4 komme ich ins Stocken: 
Das sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen. (Offenbarung 11:4)
Die luziferischen Theosophen nennen ihren Obersten "Herr der Erde" und auch Jesus erwähnt den Fürst dieser Welt, welcher Satan ist. Also ist das gar nicht klar, wer dieser "Herr der Erde" ist. 

So wird weiter gängig argumentiert, dass das Tier diese beiden Zeugen töten wird. So schlussfolgert man, diese zwei Opfer des Tieres können nur zwei Gute sein:
Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben, wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, mit ihnen Krieg führen und sie überwinden und sie töten. (Offenbarung 11:7)
Aber auch da gibt es einen Deutungshinweis, der in eine ganz andere Richtung führt, denn schlussendlich wird das Tier aus dem Abgrund das Huren-System vernichten und überwinden. Das Reich wird dem Tier gegeben:
Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, diese werden die Hure hassen und sie einsam machen und nackt und ihr Fleisch verzehren und sie mit Feuer verbrennen. Denn Gott hat ihnen ins Herz gegeben, seine Absicht auszuführen und ihr Reich dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes erfüllt sein werden. (Offenbarung 17:16+17)
Die zwei Zeugen können als Insider-Propheten Geplantes voraussagen und für das Huren-System arbeiten, diese Deutung lässt die Bibel zu. Wenn ich die Wettermanipulation und die Plagen der beiden Zeugen betrachte, dann denke ich an die HAARP-Wettermanipulationen.

Wenn meine These richtig ist, so können wir durchaus bereits in der Drangsal sein. Das Haiti-Erdbeben am 12. Januar 2010 machte so ungefähr den Anfang. HAARP-Aktivitäten waren damals aufweisbar und das Erdbeben hatte 10 Kilometer Tiefe. Seit dem leidet die Erde und die Erdbewohner unter vermehrten Katastrophen. So wäre dann ungefähr Mitte 2013 die Zeitspanne der 42 Monaten erreicht.

Wer genau diese zwei Zeugen sind, bleibt unklar. Im alten Testament werden zwei Gesalbte des Herrschers der ganzen Erde erwähnt:
Ich antwortete: Nein, mein Herr! Da sprach er: Das sind die beiden Gesalbten, welche vor dem Herrscher der ganzen Erde stehen. (Sacharja 4:14)
Ist Jesus der Herrscher der Erde oder ist Satan der Herrscher ???

Für mich ist es eher Satan, der Fürst dieser Welt, denn Jesus meinte: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt".  Es ist eine These, die zu überprüfen ist. Ich erhebe meine Thesen nicht zur Wahrheit, denn die Wahrheit werden wir erst am Schluss wissen.