Freitag, 31. Oktober 2014

Brustkrebs durch Aluminium-Deos

Der grosse Wurf machte der verstorbene, das heisst erschossene, Doktor Walter Mauch mit seinem Buch "Bombe unter der Achselhöhle". Bereits 1996 informierte Doktor Mauch über das gefährliche Aluminium in Deodorants und prognostizierte einen Brustkrebs-Anstieg. Er hatte Recht, denn heute zeigen immer mehr Forschungsarbeiten die Karzinogenität von Aluminium in Deos auf.

Mit seiner Kritik zu den Giften in der Kosmetika schuf er sich grosse potente Gegner. Die erste Auflage des Buches war im Nu vergriffen, dann wurde das Buch für mehrere Jahre blockiert.

Seit den späten 80er Jahren wurde ich bereits über die Schädlichkeit von Aluminum in Deos informiert, so kaufte ich natürliche Deos. In die Falle ging ich mit dem Boom der Krsitalldeos, den so genannten Alaun-Stiften. Da fehlte mir die Infos, dass das schwefelsaure Doppelsalz Alaun (Kaliumaluminiumsulfat) eine Aluminiumverbindung ist.



Es war Doktor Mauch, der in einem Video darauf hinwies, dass dieses natürliche Aluminium in den Alaun- oder Kristallstiften gleich schädlich ist, denn Aluminium, ob natürlich oder chemisch im Labor erzeugt, ist Gift. So benutze ich und mein Mann seit fünf Jahren Natron (Back-Soda) als Deo, das bestens wirkt.

Video-Titel: 
Deos verursachen Brustkrebs 


Video-Titel: 
Die Bombe unter der Achselhöhle (2007)