Freitag, 15. Mai 2015

Hure Babylon


Diese Post ist eine Fortsetzung von "Die Chaldäerin von Jesaja 47". Ich recherchierte, um mehr über das Mysterium Babylon zu erfahren. So fand ich das Buch "Die Biographie der Hure Babylon" von Ulrike Sals, das Wissenswertes fundiert auslegt.

Leider erlaubt die Google-Leseprobe kein Kopieren des Textes, deswegen fasse ich nur kurz zusammen oder tippe halt ab. Interessant ist, wenn ich die Texte vergleichend schlussfolgere, dann ist Zion (Israel) das Tier aus der Offenbarung, denn der Untergang der Hure Babylon wird das Reich des Tieres einläuten.

Zur Erinnerung: "Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, diese werden die Hure hassen und sie einsam machen und nackt und ihr Fleisch verzehren und sie mit Feuer verbrennen. Denn Gott hat ihnen ins Herz gegeben, seine Absicht auszuführen und ihr Reich dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes erfüllt sein werden." (Offenbarung 17:16+17) 

In Jesaja (Kapitel 47) wird erklärt, wie der Zorn Jahwehs dazu führte, dass die Tochter von Babylon (oder Chaldäa) die Herrscherin der Königreiche wurde. Aber Jahweh ist mit der Herrscherin nicht zufrieden, da Barmherzigkeit fehlt und Unterdrückung herrscht. Deswegen wird Babylon untergehen und Zion (Israel) wird entstehen. 

Ulrike Sals schreibt: "Babylon und Israel sind in ihrem Ergehen komplementär verbunden, Der Untergang Babylons kann die Wiederherstellung Israels ermöglichen." 

Der Vergleich mit Isis und der Tochter Babylon ist interessant. Die Isis-Inschrift von Sais lautet: "Ich bin alles, was ist, war und sein wird, kein sterblicher Mensch hat meinen Schleier aufgehoben". Diese Allmachtvorstellung bedient sich die Tochter von Babylon ebenso: "Ich werde ewiglich Gebieterin sein." (Jesaja 47:7) Sie trägt auch einen Schleier, was bedeutet, dass das schändliche Gesicht nicht gezeigt wird.

Mit den Texten von Jesaja ist es möglich die Tochter von Babylon zu entschleiern, ersichtlich wird die Hure von Babylon, deren Reich untergeht. Das Reich erhält Zion (Israel), das bei den christlichen Prophezeiungen das Tier, der Antichrist ist.

Ulrike Sals macht diese Schlussfolgerung natürlich nicht, ich hingegen schon, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Jesaja den Antichrist vergass und die Prophezeiungen von Jesus und den Aposteln einen Antichrist erfunden haben. Somit kann folglich der jüdische Messias nur der Antichrist sein.

Diese Prophezeiung kann sich nicht schon im Babylonischen Exil erfüllt haben, denn das Joch der Juden im Exil war nicht gross, danach entstand auch nicht Zion mit dem jüdischen Messias.

Video-Titel: 
The Third Temple Connection